Termine

Im Pitcher wird weiter gefeiert

Mietvertrag um fünf weitere Jahre verlängert

Pitcher - Mietvertrag verlängerIn der Morbacher Bahnhofstraße fließt weiter das Bier: Annette Prinz, Inhaberin der Gaststätte Pitcher Erlebnisgastronomie hat den Mietvertrag für ihr Lokal für fünf weitere Jahre verlängert. „Ich habe in den acht Jahren, in denen ich das Pitcher betreibe, viel Herzblut investiert. Jetzt ist die Zukunft gesichert“, freut sie sich. Jetzt will sie weiter in das Lokal investieren. Eine neue Espressomaschine und einige neue Hocker stehen auf der Einkaufsliste, um das Pitcher, das mit viel Holz im Western-Style gestaltet ist, weiterhin attraktiv zu halten. Wer spät abends noch etwas essen will: Annette Prinz bereitet bis Mitternacht kleine Speisen zu.

Den Beinamen Erlebnisgastronomie trägt das Pitcher mit Recht. Annette Prinz verpflichtet immer wieder Bands für einen Live-Auftritt. Viele Country-Veranstaltungen finden dort statt. Zu dieser Musik zeigen Line-Dancer ihr Können. Der nächste Gig: Die Morbacher Coverband „Plugout in“ spielt am 28. Juni im Pitcher.

Während der Wintersaison spielt das Duo Lathi und Elli alle 14 Tage sonntags zum Tanz auf – eine Attraktion für Menschen im Alter von 30 bis 80 Jahren. „Einige Bewohner des Morbacher Altenheims lassen sich zu uns ins Pitcher fahren, stellen den Rollator in die Ecke und tanzen“, sagt die Wirtin. Zudem finden im Pitcher jeden Sonntag Salsa-Kurse statt, jeweils für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene. Die Fußball-Weltmeisterschaft können Fans bei ihr auf Großleinwand sehen und passend dazu einen Caipirinha oder andere südländische Cocktails genießen.
Doch unabhängig von den zahlreichen Einzelveranstaltungen wissen Gruppen und Vereine das Pitcher zu schätzen. Denn es gibt nur wenige Lokale, in denen größere Gesellschaften wie ein Klassentreffen oder Betriebsfeiern Platz finden, sagt Annette Prinz.

 

<< Zurück

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz