Neue Adresse für Selbstnäher

Modegestalterin eröffnet Geschäft in Morbach

irina-schallDie Bischofsdhronerin Irina Schall hat am Unteren Markt in Morbach ein Geschäft für Nähfreunde eröffnet. In ihren neuen Geschäftsräumen im ehemaligen Verkehrsamt im Hause Mettler finden alle die, die sich schon mal selbst ein Kleidungsstück anfertigen, und die, die es lernen wollen, eine neue Heimat. Die 35-jährige bietet bereits jetzt Stoffe in vielen Farben und Qualitäten an. Nach und nach will sie das Sortiment mit Kurzwaren aller Art wie Nähgarn oder Reißverschlüsse weiter ausbauen.

Schall hat in Düsseldorf Modedesign studiert und ist von Beruf Modegestalterin. „Ich mache auch Änderungen und Maßanfertigungen“, sagt sie. Beispielsweise will sie in Kürze selbst entworfene Kommunionkleider zeigen.

Doch Schall will mehr als nur ein Geschäft zum Verkaufen aufbauen. Frauen, Männer und auch Kinder, die das Nähen lernen wollen, können an ihren Nähkursen teilnehmen. Einmal pro Woche will sie demnächst auch einen Nähtreff für Fortgeschrittene einrichten, an dem sich routinierte Näher treffen und während ihrer Arbeiten austauschen können.

 

<< Zurück