Newsticker

+++ Gewinn-Nummern des Morbacher Weihnachtsgewinnspiels 2023 - 1. Preis: Los 103 403 - 2. Preis: Los 119 514 - 3. Preis: Los 100 460 - die weiteren Gewinn-Nummern finden Sie bei Events unter "Weihnachten in Morbach" +++

Neue Logopädin in Morbach

2022 logopaedin nicole schubertPersonen mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen haben eine neue Adresse in Morbach, an die sie sich wenden können. In der Erbachstraße 47, im Erbach-Parc, hat Nicole Schubert zum 1. Januar diesen Jahres eine Praxis als Logopädin eröffnet. „Ich therapiere Menschen vom Babyalter bis hin zu Senioren“, sagt Nicole Schubert. 

Kindern hilft sie unter anderem bei Sprachentwicklungsstörungen genauso wie älteren Menschen bei Erkrankungen, wie sie beispielsweise nach einem Schlaganfall auftreten können. Dazu gehören nicht nur Sprachtherapien, sondern auch die Behandlungen von Schluckstörungen.

Nicole Schubert hat einen Kooperationsvertrag mit der Kita auf der Huhf in Morbach.

Die 48-Jährige ist über Umwege zu ihrem Traumberuf Logopädin gekommen. In ihrer beruflichen Laufbahn absolvierte sie eine Ausbildung zur Erzieherin und war als Bürokauffrau in einer Werbeagentur tätig, bis sie dann mit ihrer Ausbildung zur Logopädin begonnen hat. Seit 2016 ist sie jetzt in dem Beruf tätig, verfügt also über eine langjährige Berufspraxis. „Ich habe mir den Beruf schon immer gewünscht“, freut sie sich über ihre neue Praxis im Erbach-Parc. Doch Stillstand ist nicht das Ding der Logopädin, die in Thalfang zu Hause ist. Nicole Schubert: „Für das Jahr 2023 habe ich eine Fachweiterbildung zum Thema Lese- und Rechtschreibschwäche geplant.“

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.logopaedie-schubert.de

 

<< Zurück