Termine

02.12. - 03.12.2022
Weihnachtsmarkt

Alle Termine unter Vorbehalt, abhängig von aktueller Gesetzeslage

Newsticker

+++ Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels 2021: Los 609933 - Los 607458 - Los 627782 - und viele weitere... +++ Lederwarengeschäft Gerhard veranstaltet Ranzenwoche statt Ranzentag +++ Reisebüro Friedrich ist weiter für Sie da +++ Morbacher Gästehäuser kochen weiter +++

Schuhhaus Roth: Schuhhandel mit Tradition

Das Team von Schuhhaus RothDass die Morbacher und die Besucher des Einkaufsortes Morbach im Ortskern noch ein Fachgeschäft für Schuhe vorfinden, daran hat Rita Zimmer einen ganz wesentlichen Anteil. Denn vor 15 Jahren hat sie das Schuhgeschäft ihrer Eltern übernommen und führt es seitdem erfolgreich weiter. Darin finden sich für Damen und Herren Schuhe bekannter Marken wie Gabor, Remonte, Sioux, Meindl, Ara, Fidelio, Waldläufer und Haflinger und mehr. „Wir sind für jeden Fuß und für jeden modischen Geschmack gerüstet“, sagt Rita Zimmer.  „Unser Motto ist: Schöne Schuhe zum Wohlfühlen, bequem und ansprechend für jeden Zweck.“  

Die 58-jährige ist praktisch mit dem Schuhverkauf groß geworden. Gegründet wurde das Geschäft von ihrem Großvater, dem Schuhmachermeister Josef Roth und seiner Frau Hildegard, und weitergeführt anschließend von deren Sohn Schuhmachermeister Lothar Roth und seiner Frau Hannelore. „Aber auch mein Urgroßvater hatte bereits eine Schuhmacherwerkstatt“, sagt Rita Zimmer. Ursprünglich in der Birkenfelder Straße/Ecke Hochwaldstraße angesiedelt zogen die Eltern von Rita Zimmer, Lothar und Hannelore Roth, 1990 mit ihrem Geschäft um in die Bernkasteler Straße. Das neugebaute Geschäftshaus hat eine bessere und zentrale Lage als das bis dahin genutzte Ladenlokal und bietet mehr Platz für die große Auswahl an Schuhen, die ein modernes Geschäft heute vorhalten muss, um up to date zu sein. 

Rita Zimmer ist als aktive Unternehmerin mit ihrem Schuhgeschäft an allen Aktionen beteiligt, die in Morbach stattfinden. Verkaufsoffener Sonnntag, Modenschauen, Sommernachtsshopping, Morbach Karte. „Wir sind bei allem dabei“, sagt sie.

Weitere Qualitäten von Rita Zimmer und ihren vier Mitarbeiterinnen sind die guten Fachkenntnisse, die sie sich durch ihre lange Tätigkeit und ihre Berufspraxis erworben haben. „Wir kennen unsere Schuhe und wissen, wie sie an den Füßen unserer Kunden wirken und ob sie passen“, sagt Rita Zimmer. Zudem lässt das Team keine Gelegenheit aus, sich über die Trends der kommenden Saisons zu informieren. „Dadurch schaffen wir es, das Richtige für unsere Kunden anzubieten und dabei eine chice und modische Auswahl zu bieten.“ 

Dazu ist das Schuhhaus Roth auch ein Ausbildungsbetrieb. Mitarbeiterin Laura Karrenbauer hat dort ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau absolviert und ist hinterher dem Schuhhaus Roth als Mitarbeiterin treu geblieben – was für das gute Miteinander im Team spricht und was die Kunden auch beim Betreten des Geschäfts an der Atmosphäre in dem hellen und freundlichen Ladenlokal direkt merken. Hinzu kommt, dass das Team sehr serviceorientiert ist. Rita Zimmer: „Wir wissen und vermitteln auch, wie man Schuhe richtig pflegt, damit unsere Kunden lange Freude daran haben.“ 

Das Schuhhaus Roth feiert die Geschäftsübernahme durch Rita Zimmer mit einem Jubiläumsverkauf von Donnerstag, 7. Juli bis Samstag, 16. Juli 2022. In diesem Zeitraum erhalten Kunden einen Nachlass von 15 Prozent, außerdem einen schönen roten Schuhlöffel als Geschenk.

 

<< Zurück

Cookie-Hinweis

Wir setzen auf unserer Seite, neben essentiellen Cookies, Analyse-Technologien von Dritten ein, um unsere Dienste anzubieten und uns stetig zu verbessern.

Sie können dies akzeptieren oder der Analyse per Klick auf die Schaltfläche "Ablehnen" widersprechen.

Infos zum Datenschutz
Zustimmen Ablehnen