Heimatliche Gastlichkeit in der Brieschmühle

brieschmuehle heinzerathIn der Brieschmühle bei Heinzerath können sich Touristen und Einheimische über neue Gastgeber freuen. Rica Mittag hat das Traditionslokal mit Fremdenzimmern übernommen und führt ihn jetzt als Landgasthof. Unterstützt wird die ausgebildete Restaurantfachfrau von ihrem Verlobten René Wustmann, der in der Küche für das gute Essen für die Gäste sorgt. Das Paar freut sich über die vielen Einheimischen, die sich seit der Eröffnung am 5. Juni selbst ein Bild von der veränderten Brieschmühle gemacht haben.

„Heimatliche Gastlichkeit im Hunsrück“ heißt das Motto, unter dem Mittag den Betrieb stellt. „Es soll heimelig aussehen“, sagt die neue Inhaberin. So sind zahlreiche Wände der Restauranträume in gedeckten Farben gestrichen, die in dem Lokal eine einladende Atmosphäre verströmen. Genau richtig für die warmen Sommermonate: „Wir haben die Terrasse komplett neu gemacht“, sagt Mittag. Auch die Beleuchtung ist neu in den Gasträumen. Hinzu kommen umfangreiche Modernisierungen in die Zimmer und den Brandschutz.

Die Tageskarte enthält viele Pfannengerichte, vom Filetpfännchen bis hin zum argentinischen Hüftsteak. „Bekannt sind wir für unsere Schnitzel“, sagt Mittag, die zuvor am Chiemsee und im Schwarzwald gastronomische Betriebe geführt hat. Hinzu kommt eine Tageskarte mit saisonalen Gerichten. Neben Vorspeisen, Desserts und Salaten fällt die große Auswahl an Kindergerichten auf. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.brieschmuehle.de.

Der Morbacher Gewerbe- und Verkehrsverein wünscht den neuen Betreibern der Brieschmühle viel Erfolg!

 

<< Zurück