Pauly Elektrotechnik ist auf Expansionskurs

pauly elektrotechnikEin erfolgreiches Unternehmen wächst weiter: Der Morbacher Fachbetrieb Pauly Elektrotechnik GmbH hat in den vergangenen Monaten acht Monteure und eine weitere Bürokraft eingestellt. Damit zählt das Unternehmen insgesamt 40 Mitarbeiter. 34 sind im Bereich Elektro- und Industrietechnik tätig. Sechs arbeiten im Büro und im Ladenlokal in der Bernkasteler Straße. Die gute Geschäftsentwicklung veranlasst Geschäftsführer Michael Pauly, sich weiter nach Verstärkung umzuschauen. „Wir suchen weitere Elektroniker und Mitarbeiter für Verkauf und Büro“, sagt der 44-jährige Firmenchef. Auch Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz als Elektroniker sind jederzeit willkommen. 

Michael Pauly hat noch weitere Pläne, sein Unternehmen weiterzuentwickeln. „Wir werden dieses Jahr einen zusätzlichen Showroom für Elektroinstallation schaffen, um dem steigenden Beratungsbedarf im Bereich Haustechnik gerecht zu werden“, sagt er. Dazu gehören beispielsweise Sicherheits- und Lichtsysteme sowie Bausteine, die miteinander vernetzt werden können und die unter dem Begriff Smarthome zusammengefasst werden. Dafür wird links neben dem bestehenden Ladenlokal auf der Fläche, die derzeit als Parkplatz dient, ein Anbau realisiert. Zudem wird die gesamte Fassade des bestehenden Gebäudes überarbeitet. Beispielsweise sind neue Schaufenster vorgesehen.

Pauly Elektrotechnik berät Privatkunden, Unternehmen und Träger öffentlicher Gebäude bei der Planung sämtlicher Bauvorhaben sowie Altbausanierungen in allen Fragen der Elektrotechnik, Beleuchtungstechnik, Kommunikation sowie Satelliten- und Antennentechnik. Dazu finden Kunden im Ladenlokal eine umfangreiche Auswahl an Markengeräten sowohl im Bereich der Elektrogroßgeräte wie Waschmaschinen und Kühlschränken sowie im Bereich Kleingeräte, zu denen elektrische Küchenhelfer wie Mixer, Kaffeemaschinen und Staubsauger gehören. Aber auch diejenigen, die sich einen neuen Fernseher oder Phonogeräte wie ein neues Radio oder ein neues Telefon zulegen wollen, profitieren von der mit viel Fachkenntnis zusammengestellten Auswahl bei Pauly Elektrotechnik. 

Hinzu kommen Serviceangebote, wie Lieferung der Elektrogeräte, Installation, Einweisung, die Entsorgung der Altgeräte und Garantieverlängerungen. Reparaturen werden in der hauseigenen Werkstatt erledigt.

 

<< Zurück