Spenden sammeln für krebskranke Kinder

spendenaktion 2019 03 07Sportlich aktiv für einen guten Zweck – das sind die Radfahrer der Vor-Tour der Hoffnung. Mit ihrem Engagement sammeln sie Spenden und setzen sich ein für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder. Der Morbacher Johnny Klein, Kümmerer bei Vor-Tour der Hoffnung, hat für den Morbacher Frühling am 7. April ein besonderes Event organisiert. Dann werden die Radler morgens um 9.30 Uhr am Unteren Markt zu einer 40 Kilometer langen Tour zum Osburger Frühlingsmarkt und wieder zurück starten. „Wir möchten auch hier Spenden sammeln für krebskranke und bedürftige Kinder“, sagt Johnny Klein.

Voraussichtlich um 15 Uhr werden die Radler wieder am Unteren Markt zurück erwartet. Schirmherr der Benefiztour ist Norbert Schramm, ehemaliger deutscher Weltklasse- Eiskunstläufer. Er wird zur Spendentour nach Morbach kommen. Dazu werden weitere Spitzensportler am Morbacher Frühling erwartet, so wie Annika Mehlhorn, 2001 Vizeweltmeisterin im Schmetterling bei der Schwimm-WM in Fukuoka/Japan. Bis jetzt haben sich 30 Radler angemeldet, die sich auf den Weg nach Osburg machen wollen. Weitere Anmeldungen sind willkommen, sagt der Kümmerer. Mitfahren dürfe jeder. Doch für die Strecke durch den hügeligen Hunsrück mit seinen Steigungen „sollte man schon trainiert sein“, sagt er. Anmeldungen zur Radtour sind möglich bei Johnny Klein unter der Telefonnummer 0171/8391689. Das Startgeld beträgt 10,00 Euro.

Foto: Johnny Klein und Georg Bösen aus Piesport laden ein zur Radtour, um Spenden für kranken Kindern zu sammeln.

 

<< Zurück