Newsticker

+++ Gewinn-Nummern des Morbacher Weihnachtsgewinnspiels 2023 - 1. Preis: Los 103 403 - 2. Preis: Los 119 514 - 3. Preis: Los 100 460 - die weiteren Gewinn-Nummern finden Sie bei Events unter "Weihnachten in Morbach" +++

Schneller Service steht im Vordergrund

Rustige Elektrotechnik besteht seit zehn Jahren – Große Auswahl im Geschäft

Elektrotechnik RustigeElektrotechnik RustigeEin Elektrohaus feiert Geburtstag: Paul und Beate Rustige haben ihr Unternehmen Rustige Elektrotechnik vor zehn Jahren gegründet. Zwei Jahre war Paul Rustige erst als selbständiger Elektroinstallateur tätig, 2004 eröffnete er mit seiner Frau zusätzlich das Geschäft in der Hebegasse in Morbach. Für Paul Rustige war dies eine Art Heimkehr: „In diesem Haus befand sich früher der Elektrobetrieb Bohlen, in dem ich selbst ausgebildet worden bin.“

Seine Tätigkeit als Handwerker ist nach wie vor ein wichtiges Standbein für den 55-Jährigen: Er repariert mit seinen beiden Mitarbeitern Bernd Meier und Marcel Schuler Waschmaschinen, Kühlschränke und Fernseher, installiert alle elektrischen Anlagen vom Schaltschrank bis zur Steckdose in Neubauten oder erneuert diese bei Haussanierungen. Auch die Elektrotechnik in größeren Maschinen, wie sie in Industriebetrieben üblich sind, setzen Rustige und seine Mitarbeiter instand. In den letzten Jahren montiert der Betrieb immer öfter auch Photovoltaikanlagen.

Service am Kunden steht für Paul Rustige im Vordergrund: „Wenn es dringend ist, kommen wir noch am gleichen Tag“, sagt er. Ein weiterer Pluspunkt bei Rustige Elektrotechnik: Sogar Samstag Vormittag ist ein Mitarbeiter zur Stelle, falls ein Kühlschrank ausfällt oder der Fernseher versagt.

Mit seiner Zuverlässigkeit bei Dienstleistungen hat sich Rustige einen Namen gemacht: Wegen der gestiegenen Zahl an Kundenanfragen will er seine Serviceleistungen ausbauen und einen weiteren Mitarbeiter einstellen. Außerdem sucht er für dieses Jahr noch einen Auszubildenden zum Elektrotechniker. Die Ausbildung junger Menschen liegt ihm am Herzen: Seit über 20 Jahren gehört er zum Prüfungsausschuss der Handwerkskammer und prüft angehende Gesellen im Elektrohandwerk.

Das zweite Standbein bei Elektrotechnik Rustige ist das Ladenlokal: „Wir führen hier alle Elektroartikel, die man im Haushalt benötigt“, sagt Beate Rustige. Waschmaschinen, Fernseher, Sat-Anlagen, Kaffeemaschinen oder Bügeleisen: Das Sortiment ist umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Im Geschäft wird das Ehepaar von ihrer Mitarbeiterin Sonja Decker unterstützt.

Auch Heimwerker werden in der Morbacher Hebegasse fündig: Produkte, die für Elektroinstallationen benötigt werden, verkaufen Rustiges direkt aus der Werkstatt.

Paul Rustige: „Und wenn Kunden etwas Besonderes wünschen: Wir können alle Dinge, die mit Elektroartikeln zu tun haben, kurzfristig besorgen.“

 

<< Zurück