Morbacher Geschenkgutschein - Eine Erfolgsgeschichte

Über 44.000 Gutscheine haben Morbacher Kunden in zehn Jahren verschenkt

Morbacher Geschenkgutschein - Eine ErfolgsgeschichteMorbacher GeschenkgutscheinDer Morbacher Geschenkegutschein feiert Geburtstag: Vor zehn Jahren hat der Gewerbe- und Verkehrsverein die Herausgabe des beliebten Geschenkes beschlossen. An den vier Verkaufsstellen Tourismusbüro, VR-Bank Morbach, Sparkasse Morbach und Müllers Heimcenter sind in zehn Jahren bisher 44000 Gutscheine verkauft worden. Ein Erfolg, den niemand vorausgesehen hat: „Wir hatten zum Start 1000 Gutscheine drucken lassen und gedacht, diese würden für die ersten beiden Jahre reichen“, sagt Kurt Müllers, Vorsitzender des Morbacher Gewerbe- und Verkehrsvereins.

Doch es kam anders: Innerhalb kurzer Zeit waren die Gutscheine vergriffen, so dass schnell die nächste Auflage nachgedruckt werden musste. 4500 Morbacher Geschenkegutscheine verkauft der Gewerbeverein durchschnittlich jedes Jahr. Das sind rund 85 Gutscheine pro Woche. Damit ist der Morbacher Gutschein eine der erfolgreichsten Aktionen des Gewerbe- und Verkehrsvereins.

Der Morbacher Geschenkegutschein hat in diesem Zeitraum an Attraktivität nichts verloren: „Er ist begehrter denn je“, sagt Müllers. Zumeist werden sie im Wert zwischen 20 und 50 Euro gekauft. Die Vorteile des Gutscheines liegen auf der Hand: Der Beschenkte kann sich selbst etwas Schönes aussuchen, die Schenker können sicher sein, dass sie mit dem Gutschein nicht falsch liegen. Viele Geburtstagskinder oder Hochzeitspaare lassen sich Morbacher Gutscheine schenken, weil sie diese zusammenlegen und sich mit mehreren Exemplaren etwas Hochpreisiges leisten können.

Das zehnjährige Jubiläum feiert der Morbacher Gewerbe- und Verkehrsverein mit einer besonderen Aktion: Ab dem Morbacher Frühling, der dieses Jahr am 1. April stattfindet, spendet der Verein für jeden verkauften Gutschein ab 20 Euro einen Euro an den Morbacher Hospizverein. Die Aktion dauert bis zum 10. Juni. Dann findet der nächste verkaufsoffene Sonntag statt. „Wir hoffen, dass wir in diesem Zeitraum so viele Gutscheine verkaufen, dass wir 1000 Euro spenden können“, sagt Müllers.

 

<< Zurück