Termine

Sankt Anna Kirmes

28.07. - 01.08.2017

3. Verkaufsoffener Sonntag

24.09.2017


Weitere Events

MarqueeAholic

+++ Thomas Koch von Koch Ausdauersport startet wieder mit neuen Laufkursen für Einsteiger und Fortgeschrittene und dieses Jahr erstmals mit Kraulschwimmen für Einsteiger. Nähere Infos unter 06533/957590 +++ Raida Orthopädie ist jetzt auch für microprozessorgesteuerte Kniegelenke "Kenevo" in den Mobilitätsklassen eins und zwei zertifiziert +++ Pauly Elektrotechnik hat in Zusammenarbeit mit WERTGARANTIE das Angebot der individuellen Garantie-Lösungen für sämtliche Elektrogeräte erweitert +++ Das Schuhhaus Roth hat sein Sortiment an Wanderschuhen mit neuen und bewährten Modellen von Meindl aufgefüllt +++ Das neue Modell des Ford Fiesta ist bei Auto Gorges eingetroffen, Probefahrten sind ab sofort möglich +++ Manuel Dümmler vom PC-Spezialist in Morbach hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen +++ Neu im Mode-Treff sind die Marken Calamar für den sportiven Herrn und Bodycelli aus Italien mit ausgefallener Mode für die Dame +++ Die Metzgerei Kneppel bietet ab sofort nur noch Schweinefleisch an von Tieren, die ausschließlich mit nicht genmanipulierten Futter ernährt worden sind +++ Das Landhaus am Kirschbaum hat die besondere Qualität der Produkte der Metzgerei Kneppel zum Anlass genommen, das Schweinefleisch künftig von dort zu beziehen +++ Das Schuhhaus Korte hat das Fabrikat Allrounder, den modischen Schuhtyp von Mephisto, neu ins Programm aufgenommen +++

Am 3. März ist Ranzentag

Lederwaren Gerhard zeigt eine Auswahl von mehr als 200 Schulranzen

Ranzentag in MorbachSchon fast ein Pflichttermin für angehende ABC-Schützen ist der Ranzentag im Morbacher Pfarrheim, der in diesem Jahr zum vierten Mal stattfindet. An diesem Samstag zeigen Rainer Gerhard und Jenny Klei von Morbacher Fachgeschäft Lederwaren Gerhard gemeinsam mit ihren Kollegen vom Idar-Obersteiner Geschäft PZWO in einer Sonderschau im Morbacher Pfarrheim über 200 Schulranzen. Kunden erhalten am Ranzentag einen Preisnachlass von 15 Prozent.

Bei der Sonderausstellung werden die neuesten Modelle der führenden Hersteller zu sehen sein. Schüler und ihre Eltern und Großeltern erhalten einen Überblick über die schönsten Ranzen der Marken McNeil, Scout, DerDieDas, Ergobag und School-Mood.

„In diesem Jahr sind grüne Ranzen mit Blumendessins und karierte Schulranzen aktuell“, sagt Jenny Klei von Lederwaren Gerhard. Nach wie vor sind Schulranzen mit Autos oder Feuerwehrmotiven sowie Pferden und Einhörnern heiß begehrt, sagt sie.

Der Ranzentag findet statt am Samstag, den 3. März 2012, im Pfarrheim in der Morbacher Bahnhofstraße. Die Ausstellung findet statt von 10 bis 16 Uhr. Der Gesangverein sorgt für Kaffee und Kuchen. Die AOK ist ebenfalls vor Ort und beurteilt beim Ranzen-TÜV, ob der ausgesuchte Schulranzen für den Schüler auch geeignet ist.

 

<< Zurück