Termine

Sommernachts-
shopping

03.07.2020

Tag der Morbach Karte

04.07.2020

Weitere Events

Newsticker

+++ Bitte beachten sie die unten stehenden Hinweise! +++ Bitte beachten sie die unten stehenden Hinweise! +++ Bitte beachten sie die unten stehenden Hinweise! +++ Bitte beachten sie die unten stehenden Hinweise! +++ Bitte beachten sie die unten stehenden Hinweise! +++Bitte beachten sie die unten stehenden Hinweise! +++

Ein Morbacher Fachgeschäft mit Tradititon

Lederwaren Gerhard feiert 60. Geburtstag

Lederwaren Gerhard feiert JubiläumEin ganz besonderes Fachgeschäft befindet sich in der Morbacher Biergasse. Denn dort hat Lederwaren Gerhard sein Ladenlokal. Möglicherweise führen Jenny und Rainer Gerhard das einzige Fachgeschäft dieser Sparte auf dem ganzen Hunsrück. Gegründet wurde Lederwaren Gerhard 1956 als Geschäft für Schuhmacherbedarfsartikel mit Sitz in der Breitwiese. Nach wenigen Jahren hat Lederwaren Gerhard dann die Räume in der Biergasse bezogen, wo sich der Betrieb nach dem Umbau 2011 in einem modernen Ambiente präsentiert.

„Wir haben keine Massenabfertigung, sondern gehen auf jeden Kunden individuell ein“, sagt Jenny Gerhard. Das Sortiment beinhaltet Handtaschen für alle Altersklassen, darunter Modelle bekannter Marken wie Estelle, Pamela oder Bag in Bag-Taschen von Maestro. Egal, ob das klassische Modell oder die stylisch-moderne Handtasche: Lederwaren Gerhard bietet auf kleiner Fläche eine überraschend große Auswahl.

Eine weitere Stärke von Lederwaren Gerhard ist die große Auswahl an Schulranzen, darunter Modelle von McNeill, Scout, Step byStep und Schulrucksäcke von Take it Easy und Coocazoo. Vor ihrem Sommerurlaub finden Kunden auch eine reiche Auswahl an Koffern. „Bei Trolleys sind wir gut sortiert“, sagt Jenny Gerhard. Eine reiche Auswahl an Markenschirmen, Kleinlederwaren und Gürteln rundet das Sortiment ab.

Lederwaren Gerhard bietet aufgrund seines 60-jährigen Bestehens auch besondere Preise: Ab dem verkaufsoffenen Sonntag gibt es bis 16. Juli auf alle Artikel zehn Prozent, Einzelteile können auch stärker, bis zu 60 Prozent, reduziert sein.

 

<< Zurück

Cookie-Hinweis

Wir setzen auf unserer Seite, neben essentiellen Cookies, Analyse-Technologien von Dritten ein, um unsere Dienste anzubieten und uns stetig zu verbessern.

Sie können dies akzeptieren oder der Analyse per Klick auf die Schaltfläche "Ablehnen" widersprechen.

Infos zum Datenschutz
Zustimmen Ablehnen