Die Mark bleibt aktuell

Die Mark bleibt aktuellIm Januar 2012 werden es zehn Jahre her sein, seit der Euro die Mark als offizielles Zahlungsmittel abgelöst hat. Trotzdem finden sich in vielen Haushalten noch Geldscheine und Geldstücke der alten Währung. Deshalb hält der Morbacher Gewerbe- und Verkehrsverein seine D-Mark-Aktion aufrecht: „Letzte Woche kamen noch Kunden mit zwei Zwanzig-Mark-Scheinen“, sagt der Vorsitzende Kurt Müllers.

Seit Beginn der Aktion im Februar 2009 wurden in Morbach 70000 Mark als Zahlungsmittel entgegengenommen. In zahlreichen Morbacher Fachgeschäften können überraschende Geldfunde in D-Mark nach wie vor für Einkäufe genutzt werden. „Gerade jetzt vor Weihnachten möchten wir unseren Kunden das Angebot wieder erneuern“, sagt Müllers. Der offizielle Umtauschkurs wird dabei eingehalten: Ein Euro entspricht 1,95583 D-Mark.

 

<< Zurück