Termine

Newsticker

+++ Das Schünke Bauzentrum hat seine Ausstellung im Bereich Innenausbau nun neben Innentüren und Fliesen um Bodenbeläge wie Vinyl und Laminat der Marke "MASTER" erweitert. Außerdem werden zukünftig Arbeitsbekleidung und Sicherheitsschuhe der Firmen MASCOT und PUMA ins Sortiment aufgenommen +++ Pascal Karosseriebau hat das Team erweitert. Neu im Betrieb sind Lackierermeister Christoph Bechtel und Jonathan Marx, Auszubildender zum Karosseriebauer +++ Das Schuhhaus Roth hat neue Öffnungszeiten. Montag bis Freitag ist von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet, Samstag von 9 bis 13 Uhr +++ Bei Auto-Gorges steht Philip Damberger aus Longkamp den Kunden ab sofort als Berater im Bereich Neu- und Gebrauchtwagen zur Verfügung +++ Die Apotheke am Oberen Markt will sich verstärken und sucht eine pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) +++ Koch Ausdauersport bietet ab Februar neue Laufkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Nähere Infos gibt es im Internet unter www.ausdauerteam.de +++ Bei UWE Umwelt und Energie in der Energielandschaft Morbach sind neue Ofenmodelle eingetroffen +++ Bei Mode im Trend ist die neue Kollektion der Marke Yest jetzt vorrätig +++ Roman Wagner Hörgeräte präsentiert das neue multifunktionale Hörgerät von Phonak +++ Bei Wohl und Warm sind Pellets in der Energielandschaft 741 in neuer Recycling-Folie erhältlich +++

Ein Unternehmen hat Spuren hinterlassen

Architektur- und Ingenieurbüro Jakobs-Fuchs feiert 50. Geburtstag

architekt-fuchs-morbachAm 1. Juli 1966 ist das Architektur- und Ingenieurbüro Jakobs-Thomas gegründet worden, heute heißt das Unternehmen Jakobs-Fuchs und feiert auf den Tag genau 50 Jahre später sein Firmenjubiläum. „Am Freitag, den 1. Juli organisieren wir einen Tag der offenen Tür“, sagt Dr. Jürgen Jakobs, der Sohn von Alfons Jakobs, der nun das Büro gemeinsam mit Dieter Fuchs nach dem Tode seines Vaters und Berthold Thomas weiterführt. Ab 10 Uhr können Interessierte das Unternehmen in der Straße Zur Lay, wo sich seit 1981 die Büroräume befinden, besser kennenlernen und sich informieren, welche Leistungen das Büro anbietet.

Das Büro Jakobs-Fuchs ist bei seinen Leistungen breit aufgestellt. Die 20 Mitarbeiter, die zum großen Teil schon viele Jahre für das Büro tätig sind, planen und begleiten den Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Verwaltungsgebäuden, Schulen, Industriebetrieben und Kindergärten. Außerdem ist Jakobs-Fuchs im Tiefbau aktiv. Dazu gehören die Planungen von Kanälen, Wasserleitungen, Poldern für den Hochwasserschutz und Straßenbau. „Wir haben hier in Morbach Spuren hinterlassen. Zahlreiche Bauten wurden von uns geplant und gebaut“, sagt Jakobs. Doch hat sich das Büro auch weit über Morbach hinaus einen guten Namen gemacht: Bis zu einem Umkreis von 100 Kilometer ist das Team rund um den 49-jährigen Dr. Jürgen Jakobs und den 51 Jahre alten Dieter Fuchs aktiv, manchmal auch darüber hinaus.

 

<< Zurück

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz