Ein Unternehmen hat Spuren hinterlassen

Architektur- und Ingenieurbüro Jakobs-Fuchs feiert 50. Geburtstag

architekt-fuchs-morbachAm 1. Juli 1966 ist das Architektur- und Ingenieurbüro Jakobs-Thomas gegründet worden, heute heißt das Unternehmen Jakobs-Fuchs und feiert auf den Tag genau 50 Jahre später sein Firmenjubiläum. „Am Freitag, den 1. Juli organisieren wir einen Tag der offenen Tür“, sagt Dr. Jürgen Jakobs, der Sohn von Alfons Jakobs, der nun das Büro gemeinsam mit Dieter Fuchs nach dem Tode seines Vaters und Berthold Thomas weiterführt. Ab 10 Uhr können Interessierte das Unternehmen in der Straße Zur Lay, wo sich seit 1981 die Büroräume befinden, besser kennenlernen und sich informieren, welche Leistungen das Büro anbietet.

Das Büro Jakobs-Fuchs ist bei seinen Leistungen breit aufgestellt. Die 20 Mitarbeiter, die zum großen Teil schon viele Jahre für das Büro tätig sind, planen und begleiten den Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Verwaltungsgebäuden, Schulen, Industriebetrieben und Kindergärten. Außerdem ist Jakobs-Fuchs im Tiefbau aktiv. Dazu gehören die Planungen von Kanälen, Wasserleitungen, Poldern für den Hochwasserschutz und Straßenbau. „Wir haben hier in Morbach Spuren hinterlassen. Zahlreiche Bauten wurden von uns geplant und gebaut“, sagt Jakobs. Doch hat sich das Büro auch weit über Morbach hinaus einen guten Namen gemacht: Bis zu einem Umkreis von 100 Kilometer ist das Team rund um den 49-jährigen Dr. Jürgen Jakobs und den 51 Jahre alten Dieter Fuchs aktiv, manchmal auch darüber hinaus.

 

<< Zurück