Termine

Weihnachtsmarkt

30.11. - 01.12.2018

Schwänzchesmarkt

01.12.2018


Weitere Events

Viel Pastell und reichlich Glitzer

Schuhe passen sich farblich der aktuellen Textilmode an

Schuhtrends im FrühlingWie sind die Trends in der Schuhmode in diesem Frühjahr?  „Silber, Glitzer, metallic und pastellfarben“, ist die spontane Antwort von Michaela Gumbsheimer, Filialleiterin von Top-Schuh Sport 2000 in Morbach. Dazu seien zahlreiche Rosé-Töne und Sneaker in allen Variationen angesagt.

„Im Frühling kommen helle Farben“, sagt Gertrud Korte vom Schuhhaus Korte. Auch sie zeigt Schuhe in zahlreichen Pastellfarben. Dazu sind Schuhe viel mit Pailletten verziert. Zudem kommen Espandrilles in allen möglichen Farben sowie Schuhe, die vorne geschlossen und hinten offen sind, so genannte Sling-Pumps. Diese gibt es in allen möglichen Absatzhöhen.
Auch für die Herren gibt es modische Neuheiten. „Herrenschuhe haben Farbe“, sagt Gertrud Korte und zeigt auf einen sportlichen Schuh, bei dem rote Schnürsenkel hervorstechen. Moderne Businessschuhe haben aktuell eine schlanke und spitze Form sagt sie.

In den Auslagen im Schuhhaus Roth dominieren ebenfalls Pastellfarben wie Rosa, Grau oder Hellblau. Hinzu kommt „viel Glitzer“, sagt Inhaberin Rita Zimmer. Einen Akzent zum farbigen Obermaterial bilden die weißen Sohlen bei zahlreichen Modellen. „Das gilt auch für die Männerschuhe“, sagt sie. Bei den Herrenschuhen zeigt sie auf eine Auswahl an grauen, beigen und marineblauen Modellen. Sogar viele Kinderschuhe sind pastellfarben. Bei aller Farbe bleibt der Tragekomfort erhalten. Rita Zimmer: „Modisch und bequem schließt sich nicht aus.“ 

 

<< Zurück

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz