Termine

Morbacher Frühling

09.04.2017

Hunsrück trifft Mosel

02.07.2017


Weitere Events

Rainer Gerhard übernimmt Geschäft von seiner Mutter

Lederwaren Gerhard in Morbach übernommenUnd wieder ist ein Morbacher Traditionsbetrieb von den Eltern auf die Kinder übergegangen: Rainer Gerhard hat in diesem Herbst das Geschäft Lederwaren Gerhard von seiner Mutter Sibylle übernommen. Lederwaren Gerhard ist nach Aussage von Rainer Gerhard das einzige reine Lederwarenfachgeschäft auf dem Hunsrück.

Das Geschäft wird unverändert weitergeführt, sagt der neue Inhaber. Schließlich haben er und seine Frau Jenny in den vergangenen Jahren mit seiner Mutter bereits eng zusammengearbeitet. So bleibt das Sortiment mit Handtaschen, Koffern, Schulranzen, Kleinlederwaren wie Geldbörsen, Gürtel und Schirmen unverändert. Vor wenigen Jahren war das Ladenlokal modernisiert worden.

Schon jetzt vor dem Weihnachtsgeschäft gehen die Planungen von Jenny und Rainer Gerhard ins kommende Jahr. Denn am 11. Februar 2017 findet der 9. Ranzentag statt.

 

<< Zurück