Termine

Morbacher Frühling

09.04.2017

Hunsrück trifft Mosel

02.07.2017


Weitere Events

Gonzerather feiern Advent auf dem Dorfplatz

Advent in Gonzerath 2016Der Gonzerather Heimatverein organisiert mittlerweile zum dritten Mal den Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz. Am Samstag, den 26.11.16  öffnet der kleine Markt um 15 Uhr mit der Ausstellung der bis zu  1,20 Meter großen Krippenfiguren aus Holz.

In liebevoller Handarbeit hergestellte weihnachtliche Holz-Deko mit Beleuchtung wird ebenso angeboten wie Zubehör aus Schiefer, welches von einem Dachdecker auf dem Markt hergestellt wird, sagt der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Gonzerath, Ralf Linn.

Ab 17 Uhr wird der gesamte Dorfplatz in adventlichem Glanz erstrahlen. Weihnachtsbaum und der Stern auf dem Schackberg stimmen auf die kommende weihnachtliche Zeit ein. Gegen 17 Uhr erfreuen die Kinder des Kindergartens Gonzerath die Besucher mit einer Vorführung, die anschließend vom Kirchenchor und dem Spielmannszug musikalisch in den Advent begleitet werden.

Im beheizten Festzelt am Dorfplatz ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der  erstmalig vom Heimatverein erstellte Kalender "Gonzerath von Oben" wird an diesem Tag ebenfalls zu erwerben sein.

 

<< Zurück