Newsticker

+++ Gewinn-Nummern des Morbacher Weihnachtsgewinnspiels 2023 - 1. Preis: Los 103 403 - 2. Preis: Los 119 514 - 3. Preis: Los 100 460 - die weiteren Gewinn-Nummern finden Sie bei Events unter "Weihnachten in Morbach" +++

Ein Morbacher Fachgeschäft mit Tradititon

Lederwaren Gerhard feiert 60. Geburtstag

Lederwaren Gerhard feiert JubiläumEin ganz besonderes Fachgeschäft befindet sich in der Morbacher Biergasse. Denn dort hat Lederwaren Gerhard sein Ladenlokal. Möglicherweise führen Jenny und Rainer Gerhard das einzige Fachgeschäft dieser Sparte auf dem ganzen Hunsrück. Gegründet wurde Lederwaren Gerhard 1956 als Geschäft für Schuhmacherbedarfsartikel mit Sitz in der Breitwiese. Nach wenigen Jahren hat Lederwaren Gerhard dann die Räume in der Biergasse bezogen, wo sich der Betrieb nach dem Umbau 2011 in einem modernen Ambiente präsentiert.

„Wir haben keine Massenabfertigung, sondern gehen auf jeden Kunden individuell ein“, sagt Jenny Gerhard. Das Sortiment beinhaltet Handtaschen für alle Altersklassen, darunter Modelle bekannter Marken wie Estelle, Pamela oder Bag in Bag-Taschen von Maestro. Egal, ob das klassische Modell oder die stylisch-moderne Handtasche: Lederwaren Gerhard bietet auf kleiner Fläche eine überraschend große Auswahl.

Eine weitere Stärke von Lederwaren Gerhard ist die große Auswahl an Schulranzen, darunter Modelle von McNeill, Scout, Step byStep und Schulrucksäcke von Take it Easy und Coocazoo. Vor ihrem Sommerurlaub finden Kunden auch eine reiche Auswahl an Koffern. „Bei Trolleys sind wir gut sortiert“, sagt Jenny Gerhard. Eine reiche Auswahl an Markenschirmen, Kleinlederwaren und Gürteln rundet das Sortiment ab.

Lederwaren Gerhard bietet aufgrund seines 60-jährigen Bestehens auch besondere Preise: Ab dem verkaufsoffenen Sonntag gibt es bis 16. Juli auf alle Artikel zehn Prozent, Einzelteile können auch stärker, bis zu 60 Prozent, reduziert sein.

 

<< Zurück